Aktuelles

01.07.17
Flower Power

Spätestens wenn die 10er in eigenen T-Shirts über den Campus laufen, weiß man, es ist wieder Sommerfestwoche.

Die letzte Schulwoche ist eines der großen Jahreshighlights und wird von den thematisch gestalteten T-Shirts begleitet.

Im Vordergrund steht dabei immer das Gemeinschaftsgefühl. Alle Schüler treffen sich und genießen die Zeit, bevor es für sechs Wochen „Auf Wiedersehen“ heißt. Wir wollen die letzte Woche nicht nur verstreichen lassen, sondern mit Momenten füllen, an die wir uns gerne zurückerinnern. Für die Zehntklässler bietet sich die Chance Abschied von der Mittelstufe und dem gewohnten Klassenverband zu nehmen. Nach den ersten vier Jahren an Afra können wir uns mit der Organisation dieser Woche auch für unsere bis dahin schon so erlebnisreiche Zeit bedanken.

Dieses Jahr ist das Motto eine Zeitreise in die 60er Jahre. Schon Monate zuvor laufen die Vorbereitungen, um die Sommerfestwoche mit kreativen Ideen zu füllen. Dabei liegt von Finanzierung über Planung bis zur Realisierung die Zuständigkeit in Schülerhand. Welche Events würden uns und unseren Mitschüler gut gefallen? Wann reden wir mit der Schulleitung über unsere Pläne und organisieren Materialien? Wer bewirbt die Veranstaltung und wer baut auf? Tausend Ideen und Fragen schießen uns durch den Kopf, die wir ordnen und klären müssen.

Doch der Aufwand lohnt sich. Auch im diesjährigen Programm folgt ein Höhepunkt dem anderen: Für jeden findet sich eine passende Veranstaltung. Für Musikfans bieten die thematische Hippieparty und der Karaokeabend die Möglichkeit zum Singen und Tanzen, während Sportliebhaber sich bei der Fußballweltmeisterschaft und der Wasserschlacht verausgaben können. Wer es ruhiger mag hat beim Blumenkränze flechten und Lagerfeuer die Chance auf eine entspannte Gesprächsrunde. Der krönende

Abschluss für alle? Das bunte Holifestival. Die Tradition stammt aus Indien, wo man sich als Festakt im Frühjahr mit bunter Farbe bewirft. Wir holen dieses Fest nach Afra und feiern mit musikalischer Untermauerung den gemeinsamen Start in die Sommerferien.

Wir danken allen, die uns unterstützen und besonders dem Orgateam der 10er.

  • Anfahrt
  • Kontakt
  • Sitemap
  • Presse
  • Instagram