Aktuelles

31.10.16
Ich und mein Haus – Haus – Hausi Hausi Haus!

Was gab es noch nie? Was ist besonders cool und witzig? Wie können wir unser Haus am besten darstellen? – Fragen über Fragen und alles wegen nur einem Thema: Die legendäre Hausvorstellung am 28.Oktober in unserer Aula.

Alle Schüler und Lehrer versammelten sich, um endlich die Ergebnisse und somit die Präsentationen der einzelnen Häuser zu sehen. Alle fieberten auf diesen Abend hin, doch bis dahin war es ein langer Weg. 

Zuerst musste eine gute Idee her; doch da fingen die ersten Probleme schon an – Im gesamten Haus wurde ein Grundkonzept erstellt und natürlich mussten auch alle mit dem finalen Entwurf einverstanden sein. Nachdem dieses Hindernis (mit oftmals stundenlangem Kopfzerbrechen) überwunden war, ging es an die Umsetzung. Doch viel Zeit blieb nun gar nicht mehr, sodass jede freie Minute zum drehen des Videos oder zum vorbereiten des Live Acts genutzt wurde.

Am 28. Oktober war der lang ersehnte Tag endlich gekommen - Das Licht in der Aula wurde langsam dunkel und die Vorstellung begann. Haus 1 präsentierte zuerst sein Werk und anschließend folgten alle Vorstellungen bis der Abend mit Gesang aus dem Haus 17 ausklang. Von lustigen Musikvideos über energiegeladene Tanzeinlagen bis hin zu Diashows war auch in diesem Jahr wieder alles dabei – Der Fantasie war keine Grenze gesetzt.

Am Schluss der Veranstaltung herrschte fröhliche Stimmung doch auch ein wenig Traurigkeit, da bis zur nächstes Hausvorstellung noch ein ganzes Jahr gewartet werden muss. Die zwei Stunden sind einfach viel zu schnell verflogen, darüber waren sich alle einig. Doch der gegebene Gesprächsstoff über die lustigsten und kuriosesten Darbietungen würde noch lange nachhallen und so klang der Abend mit heiterem Gelächter aus.

  • Anfahrt
  • Kontakt
  • Sitemap
  • Presse
  • Instagram