Aktuelles

17.09.16
Scarlatti, Liszt und Schubert

Jeden Sommer präsentiert das Pianoforte-Fest Meissen hervorragende Pianisten und wie bereits in den letzten Jahren fand das Abschlusskonzert des Programms wieder in der Aula Sankt Afra’s statt. Es wurde dabei erstmalig vom nur 18 Jahre alten Pianisten Jonas Stark gestaltet.

Jonas Stark gehört zu den hoffnungsvollsten deutschen Pianisten seiner Generation. Auf der globalen Ebene hat er bereits zahlreiche Auszeichnungen und Wettbewerbserfolge aufzuweisen, so zum Beispiel der Internationale Rachmaninov-Klavierwettbewerb in Frankfurt (2010) oder der Internationale Klavierwettbewerb in Ettlingen (2012). Am 13. September 2016 kam er nun nach Meißen und spielte beim diesjährigen Abschlusskonzert unter anderem Werke von Domenico Scarlatti, Franz Liszt und Franz Schubert. So waren beispielsweise die Sonate g-Moll von Scarlatti sowie Schuberts von Liszt bearbeiteter Erlkönig zu hören.

Abgerundet wurde dieser besondere kulturelle Höhepunkt, den sowohl viele externe Konzertbesucher als auch zahlreiche Afraner zusammen verbrachten, von zahlreichen Zugaben des beeindruckenden Pianisten.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

 

 

 

 

  • Anfahrt
  • Kontakt
  • Sitemap
  • Presse
  • Instagram